Logo der Gemeinde Uesslingen-Buch


Kapellgemeinde Buch

St. Sebastianskapelle
Das älteste und wertvollste Gebäude in Buch ist die St. Sebastianskapelle.

St. Sebastianskapelle Buch.jpg.jpg

1461 wurde sie erstmals urkundlich erwähnt, ist aber mit Sicherheit um viele Jahrhunderte älter. Die gotischen Wandmalereien entstanden um 1320 und zeigen in ausdrucksstarker Weise verschiedene Bilder der Passion und der Verherrlichung Christi. Diese wunderschönen Fresken wurden erst bei der Renovation der Kapelle 1938 wiederentdeckt und unter sachkundiger Leitung restauriert. Die Kapelle steht unter eidgenössischem Denkmalschutz.

 


 

 

 

Kontakt

Yvonne Harder
Hauptstrasse
8524 Buch
Tel. 052 746 14 28
 
Reservation Kapelle:
Pfarrei St. Anna Frauenfeld
St. Gallerstrasse 24
8500 Frauenfeld
Tel. 052 725 02 50
pfarramt@kath-frauenfeldplus.ch
 
Mesmerin:
Cornelia Rickenbach
Unterfeldstrasse 9A,
8500 Frauenfeld
Tel. 052 721 87 56