Direkt zum Inhalt springen

Gemeindekanzlei

Die Gemeindekanzlei ist zuständig für die Protokollführung an Gemeindeversammlungen und Gemeinderatssitzungen. Zudem ist sie die Drehscheibe zwischen dem Gemeinderat und der Gemeindeverwaltung.

Kontaktperson Telefonnummer und E-Mail
Egloff Samantha
Gemeindeschreiberin
Tel. 052 744 50 40
 samantha.egloff@uesslingen-buch.ch

Aufgaben

  • Administration der Gemeindeversammlung, Protokollführung
  • Protokollführung der Gemeinderatssitzungen
  • Sekretariat Gemeindepräsidentin
  • Planungs-, Koordinations- und Vollzugsarbeiten in Zusammenarbeit mit Gemeindepräsident / Gemeinderat
  • Personalverantwortliche und -administration
  • Organisation Abstimmungen und Wahlen
  • Beglaubigung von Unterschriften und Fotokopien
  • Stellvertretung Bauverwaltung, Einwohnerdienste, Steueramt etc.